Reklamation

Im Falle einer Reklamation bitten wir Sie, sich mit der Abteilung Rechtsstreitigkeiten der Bâloise Vie Luxembourg S.A. in Verbindung zu setzen, entweder per E-Mail: qualite@baloise.lu, per Post: L-8070 BERTRANGE, rue du Puits Romain, 23 oder per Telefon: +352.290.190.225 oder durch die Verwendung von unserer Webseite: www.baloise-international.lu.

Wir verpflichten uns, den Eingang Ihrer Beschwerde innerhalb von 10 Arbeitstagen zu bestätigen und Ihnen innerhalb von 30 Tagen eine Antwort zukommen zu lassen. Sollten wir dies nicht tun können, werden wir Sie darüber informieren.

Wenn Sie innerhalb von 90 (neunzig) Tagen keine zufriedenstellende Antwort erhalten, können Sie sich an das Commissariat aux Assurances wenden, das als luxemburger Versicherungsaufsicht befugt ist, Anträge auf außergerichtliche Beilegung von Beschwerden zu bearbeiten. Das entsprechende Verfahren hierzu finden Sie auf ihrer Website

Darüber hinaus können Sie sich per Post an die deutsche Aufsichtsbehörde unter der folgenden Anschrift wenden:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
D - 53117 Bonn

Unabhängig von Ihrem Beschwerderecht haben Sie darüber hinaus jederzeit das Recht, bei den zuständigen Gerichten Klage zu erheben.

Unsere Richtlinien zum Umgang mit Beschwerden finden Sie über diesen Link:

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